Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei den BMW GS Motorradfahrern! Hier findest Du vielfältige Informationen rund um die BMW R1200 GS - natürlich auch zu deren anderen Schwestermodellen. Teile mit uns das faszinierende Hobby Motorradfahren, lerne hier andere begeisterte Motorradfahrer zum Meinungsaustausch und für gemeinsame Treffen kennen. Du kannst als Gast alle veröffentlichten Beiträge lesen – um Dich aktiv beteiligen, die Benutzerprofile anderer Motorradfahrer betrachten und eigene Beiträge schreiben zu können, musst du dich nur kurz bei uns registrieren. Wenn Du schon bei uns registriert bist kannst Du Dich hier anmelden.

Mario

Schlemmer Tourer

  • »Mario« ist der Autor dieses Themas
  • Beiträge79
  • angemeldet20.01.2008
  • VornameMario
  • WohnortBöhlen
  • PLZ04564
  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. November 2009, 23:21

Reisebericht -Sizilien im November

Hallo Leut’s



Hier mal kurz der Reise Bericht von unseren Motorrad Urlaub auf

Sizilien !

Für eine Woche sind wir mit den Flieger nach Sizilien gereist , um dort

noch mal für dieses Jahr schön Motorrad zu fahren .

Die Reise hatten wir schon lange über

http://www.poggio-bellavista.com/motorradreisen_sizilien.htm

in Deutschland geplant und am 31.10.2009

ging es los .

In Catania angekommen wurden wir freundlich von

Bernhard und Sohn Martin in Empfang genommen .

Nach 1,5 Std fahrt sind wir an der Azienda Poggio Bellavista angekommen .

Von der Azienda und den Mediteran eingerichteten Zimmern waren wir

voll begeistert !!!!

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, servierte uns die Dame des Hauses,

Namens Dora noch ein leckeres Pastagericht!!

Am nächsten Morgen nach den Frühstück ging es nach Ragusa zu BMW, um die

Motorräder die Bernhard vorher für uns organisiert hatte, in Empfang zu nehmen.

Die ersten zwei Tage sind wir in die Berge um die Region Ragusa gefahren.

Wo uns Bernhard ( fährt eine 1200 GS ADV) bei der Touren Planung geholfen hat !

Die tollen Canyon’s und die Berglandschaft mit den vielen Steinmauern sind

beeindruckend.

Danach stand der Etna auf dem Programm.

Faszienierend die Landschaft rund um diesen Vulkan !!!

Die nächsten und letzten Tage sind wir viel durch die südliche Region Siziliens

gefahren und haben uns das eine oder andere noch angesehen!!!!!

Gefahrene KM -----1800-------



------------Siehe Bilder -------------



https://fotoalbum.web.de/alben/mario_rad…&resetNoFlash=1



Es war eine super Woche auf der Azienda von Bernhard und Dora ,

vor allen die tollen Sizilianischen Gerichte die Dora für uns zubereitet hatte ,

der lecker Käse und natürlich der Wein sowie der Averna !



So macht Sizilien Spaß und kann es jeden empfehlen , dort mal eine Woche zu

verbringen !






Gruß Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario« (15.11.2009)


Elsbeth

Wischmopp on tour

  • Beiträge1 171
  • angemeldet12.06.2009
  • VornameMarion
  • WohnortLahnstein
  • PLZ56112
  • Motorrad
    • BMW R1200GS
  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. November 2009, 23:49

Hallo Mario,
echt tolle Bilder und bei dem Essen läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Und... ihr habt auch noch schönes Wetter gehabt - nicht so wie hier nur Schmuddelwetter. Einfach toll ;spring; ;daumen; :thumbsup:

Gruß Marion °N°
- ""Nur gucken - nicht anfassen""! -

Blecky

Blecky

  • Beiträge75
  • angemeldet03.02.2008
  • VornameRainer
  • WohnortBerlin
  • PLZ10711
  • Motorrad
    • BMW F800GS
  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. November 2009, 18:18

ja Mario, das war eine tolle Woche und ohne das gute Quartier wäre es nur halb so schön gewesen. Darf man eigentlich nicht weitersagen. ;D Besonders toll war die Betreuung und das Essen und das Trinken und Alles Alles Alles. besser geht es nicht. Aber leider vorbei. ?( Aber wir kommen wieder ;daumen; nicht nur zum °s°
Hauptsache das Moped wird warm °J°

Schöne Grüße aus Berlin ;spring; ;spring;

Blecky

wer weniger putzt kann länger fahren
ich gehe jetzt °s°

Mario

Schlemmer Tourer

  • »Mario« ist der Autor dieses Themas
  • Beiträge79
  • angemeldet20.01.2008
  • VornameMario
  • WohnortBöhlen
  • PLZ04564
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. November 2009, 16:50

Aber wir kommen wieder ;daumen; nicht nur zum °s°

HI Rainer ,

aber zu 100%
und ich glaub das wird nicht all zu lange dauern ! :thumbsup:

Schließlich sind noch so viele kleine Sizilianische Sträßchen zu erobern ;spring;
Und bei den Preis-Leistungsverhältnis kann man einfach nicht " Nein " sagen ;daumen;